Blog

Google Ads in Polen – wie werbe ich, um zu verkaufen?

Google ist die beliebteste Suchmaschine in Polen. 96,77 % aller Internetsitzungen in Polen beginnen mit der Google Suchmaschine und 99% der Nutzerinnen und Nutzer klicken auf ein Ergebnis auf der ersten Seite von Google. Wie kann ein deutsches Unternehmen das SEA Potential in Polen nutzen und so neue Kunden gewinnen?

Google Ads in Polen – seine Sie dort, wo Ihre Kunden sind

Suchmaschinenmarketing (SEM), inklusive Suchmaschinenwerbung (SEA) innerhalb des Online-Marketing-Mixes, beinhaltet alle Maßnahmen zur Gewinnung von Traffic, Klicks und gewünschten Conversions auf Ihrer Website. Genauso wie auf Ihrem schon vertrauten Markt ist Google Polen eines der wichtigsten Marketinginstrumente. Ganz unabhängig davon, ob Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten – mit einer ausgereiften SEM Strategie erreichen Sie schnell und treffsicher Verbraucher, die nach Ihren Lösungen und Produkten suchen.

Die Sichtbarkeit im Suchnetzwerk führt zu mehr Traffic auf Ihrer Website und Besuchern, die direkt an den von Ihnen angebotenen Lösungen interessiert sind.

Deshalb ist es so wichtig, mit Hilfe von bezahlter Suchmaschinenwerbung, Ihre Website an Position 1 der Suchmaschinen zu platzieren & messbare Erfolge für Ihre Website oder Webshops zu erzielen. Der Aufbau der gesamten Werbestruktur erfordert Zeit und Wissen. Ihre Anzeigen werden mit passenden Keywords auf die exakte Zielgruppe geschaltet und Ihr Werbebudget wird gewinnbringend genutzt. Deshalb lohnt es sich, die Dienste einer auf Google Ads spezialisierten Marketingagentur in Polen in Anspruch zu nehmen.

Welche Lösungen bieten Ihnen Google Ads in Polen?

Von den heute rund 27 Millionen Internetusern in Polen kaufen 77% online Produkte oder beziehen Dienstleistungen. Der Marktanteil von Google bei den aktiv Suchenden beträgt in Polen über 96%.

Google Ads in Polen sind nicht nur Textanzeigen, sondern auch Display- und Videoanzeigen. Bannerwerbung, die im Google Display-Netzwerk angezeigt wird – ist ein hervorragendes Remarketing Tool. Erneut mit den User in Kontakt treten – zeigen Sie angepasste Anzeigen auf Seiten/Portalen, die Polen/Polinnen regulär besuchen (wp, onet, interia) und rufen Sie sich so ins Gedächtnis zurück!

Eine ideale Lösung für die E-Commerce-Branche ist Werbung im Google Merchant Center. Googles eigene Produktsuch- bzw. Preisvergleichsplattform – Google Shopping. Je nach Artikel werden Produkte aus dieser Plattform auch zwischen Suchergebnissen angezeigt.

Mit Google Ads in Polen können Sie auch Videoanzeigen auf der YouTube-Plattform schalten, die bis zu 27 Millionen polnische Nutzer hat. 

Die digitale Werbung mit Google Ads stellt ein komplexes Werbeinstrument dar. Mit einer gut strukturierten und optimierten Kampagne in Polen können Sie rentabel und ohne Streuverluste für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen neue Kunden gewinnen. 

Google Ads in Polen – Lokal denken!

Sie möchten neue Märkte und Zielgruppen in Polen erschließen und Ihr Unternehmen expandieren? Bezahlte Suchmaschinenwerbung eignet sich besonders gut dafür, da Sie auch in Polen schnell und unkompliziert Werbekampagnen schalten können – ohne in Polen eine Niederlassung zu haben. 

Doch bei der Internationalisierung Ihrer Kampagnen sollten Sie beachten, dass Polen Unterschiede und Spezifika mitbringt. Sprache, Sitten, Kundenverhalten – kulturelle Unterschiede! Übersetzen Sie Ihre Anzeigentexte nicht einfach eins zu eins. Die Texte sollten inklusive der passenden Keywords auf die landesspezifischen Anforderungen ausgerichtet sein. 

Wenden Sie sich daher, bevor Sie mit der Umsetzung Ihrer Expansionspläne auf dem polnischen Markt beginnen, an eine professionelle Werbeagentur in Polen, die sich um Ihr effektives Marketing kümmert.

 

 

Similar Posts